Kind muss zwei mal die Schulordnung anschreiben und weint allerdings unternimmt die Lehrerin nichts?

Mungukun  26.01.2023, 14:17

https://www.gutefrage.net/frage/englischbuch-fragen

Warst du nicht letztes Jahr selbst in der Schule? Nun hast du eine schulpflichtige Tochter? Wie soll das denn gehen?

Huemeyrra
Fragesteller

Hallo ,

ixh besitze das Account meiner Tochter da ich das alte Handy meiner Tochter habe

lg

özdemir

studiogirl  26.01.2023, 15:04

Familienaccount ist untersagt.....lis mal die Regeln.

Huemeyrra
Fragesteller

Habe schon versucht dieses Account zu löschen aber ist mir nicht gelungen

lg

7 Antworten

Ich will eine E-Mail der Lehrerin schreiben

Hier bitteschön:

Sehr geehrte Frau Lehrerin,

hiermit möchte ich mich im Namen meiner Tochter aufrichtig entschuldigen. Es war nicht richtig von ihr, dass sie ohne Unterrichtsmaterialien erschienen ist und deswegen nicht mitarbeiten konnte. Ich werde dafür sorgen, dass dies nicht wieder vorkommt.

Ebenso war es ein Fehler meiner Tochter den Unterricht durch das Essen zu stören. Ich werde sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie zukünftig nur in den Pausen essen wird.

Selbstverständlich werde ich dafür Sorge tragen, dass Sie nächste Stunde die abgeschriebene Schulordnung erhalten werden, so wie sie es gewünscht haben und möchte mich für die bei ihnen entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Eltern

Ich hoffe ich konnte dir helfen bei deiner E-Mail.

Suche doch lieber das persönliche, direkte Gespräch mit der Leherin, wenn Du nicht gut formulieren kannst. Dann kann man auch gleich an einer Lösung arbeiten, sodass es zu solch einer Situation nicht mehr kommt. Vielleicht möchte Deine Tochter auch mit und mitteilen, wie es ihr dabei ging.

huhu,

würde mich eher fragen was das Kind falsch gemacht hat und nicht die Lehrerin, sowas passiert in der Regel nicht wenn das einmalig war. Am besten einmal das Gespräch suchen.

Grüße Anna

Huemeyrra
Fragesteller

Es geht darum das sie nur gegenüber meiner Tochter sich schlecht benimmt. Meine Tochter teilte mir mit dass die Jungs in ihrer Klasse mehrmals im Unterricht essen allerdings antwortet die Lehrerin mit „pack es bitte weg“ aber bei meiner Tochter allerdings nicht

Natürlich sollten Lehrer nicht ausrasten, aber ich finde das in diesem Fall gar nicht so unberechtigt. Keine Schulsachen und dann im Unterricht essen. Geht meiner Meinung nach gar nicht. Passiert ist aber passiert. "Sehr sensibel " sind übrigens viele Kinder. War ich auch, aber da muss man durch. Im späteren Leben bekommt man auch Strafen wenn man sich nicht an die Regeln hält. Da kann man noch so sensibel sein. Ich an deiner Stelle würde nichts machen oder das direkt mit der Lehrerin klären. Dann aber auch die Tochter mitnehmen.

Wirke auf deine Tochter ein, dass sie in Zukunft die für den Unterricht notwendigen Dinge auch mit zur Schule nimmt. Nur dadurch hat sie die Möglichkeit als Erwachsene nicht genau so ein schlechtes Deutsch zu schreiben wie du. Auch wird sie dann nicht mehr deswegen die Schulordnung abschreiben müssen.

Huemeyrra
Fragesteller

Hallo aliha,

ixh denke nicht das es gerade um meinen deutsch geht sondern um meine Tochter. Außerdem hast du mir gerade garnicht weiter geholfen…ich möchte meiner Tochter helfen und wenn du das nicht tust dann muss du nicht solch einen Kommentar schreiben :)

Volgi521  26.01.2023, 14:22
@Huemeyrra

Aliha hat dir den wertvollen Rat gegeben, auf deine Tochter zu achten. Sorge dafür, dass deine Tochter an Schulmaterialien denkt, denn diese benötigt man - auch wenn man nur eine Stunde Unterricht hat.

Deine Tochter konnte wegen fehlender Materialien nicht am Unterricht teilnehmen, zudem hat sie noch im Unterricht gegessen. Reflektiere mal die Situation und schiebe die Schuld nicht gleich komplett auf die Lehrerin - das wäre nämlich falsch.

Ich habe die Schulordnung auch schon abgeschrieben. Damals suchete ich sicher den Grund auch nicht bei mir.. heute weiss ich es besser.

Aliha  26.01.2023, 16:37
@Huemeyrra
ich möchte meiner Tochter helfen

Du hilfst deiner Tochter nicht dadurch, dass du anderen die Schuld gibst, sondern dadurch, dass du auf sie einwirkst, die notwendigen Schulsachen mit zum Unterricht zu nehmen.

Huemeyrra
Fragesteller
@Aliha

Nun aber meine Tochter hatte studientag somit wurde ihr eigentlich gesagt dass sie kein Unterricht hätte was sich allerdings als falsch heraus stellte

Aliha  26.01.2023, 16:55
@Huemeyrra

Ich habe noch nie hier gelesen, dass Kinder frech oder ungezogen in der Schule waren. Immer waren es die Lehrer, die die armen Schüler zu Unrecht bestrafen. Denke mal über deine Einstellung grundsätzlich nach.