Was tun wenn Lehrerin weint

82 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sollte sie einer von euch mal ansprechen was los ist. Wie sushi111 schon gesagt hat ist sie auch nur ein Mensch und eventuell könnt ihr als Klasse sogar helfen. ;) Auf jeden Fall solltet ihr nicht zum Rektor gehen! Nicht das sie noch mehr Stress bekommt, wenn sie schon emotional angeschlagen ist. Es kommt aber auch darauf an, was die Ursache für diese Emotionsausbrüche ist. Reden bringt in jeder Hinsicht etwas :)

Du solltest mal versuchen sich in sie hineinzuversetzen! Ok, es stimmt, manche Leute können das viellicht nicht so richtig, aber du kannst es mit deiner Klasse ja mal versuchen, ich meine du kannst sie darauf ansprechen was mit ihr los ist, sie vielleicht, wenn sie es dir sagt, versuchen zu trösten, aber nicht unbedingt umarmen.... Das wär dann warscheinlich doch zu viel... aber versuch auf jeden Fall mal an sie ran zu kommen! Aber es kommt auch darauf an, welchen Caraktere sie hat, das heißt, wenn so ne richtig fiese Lehrerin ist, würde ich sie vielleicht ganz, ganz, vorsichtig anfragen!

Probiers aus! LG kirschlein

Beruhigt sie und bringt sie auf andere Gedanken es kann sich wirklich um privates handeln wie du es sagst !

geh damit aber bitte nicht zum Rektor !

dem personalrat das ereignis berichten, damit dfr mit ihr reden kann.

Ihr könntet versuchen sie aufzumuntern. Da wäre nur noch die frage wie..._ denk Was mag den deine Lehrerin so an euch? Wenn ihr das nutzt könnt ihr ihr eine große freude machen...also das würde ich jetzt sagen. ein versuch wäre es ja wert!

GLG Tennessegirl99