Was passiert wenn Schüler in einer Arbeit anfängt zu weinen?

5 Antworten

Deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, da ich die Lehrerin nicht näher kenne, aber ich würde dir raten, den Vorfall der Schulleitung zu schildern, auf dass die einen Wortwechsel mit der Lehrerin Pflegen und sie darauf hinweisen, dass dich das wirklich verletzt hat und das alles andere als okay für eine ausgebildete Pädagogin ist.

Also so wie die Lehrerin ist wäre es ihr egal oder sie hätte dich kurz rausgeschickt. Das es schon soweit geht das du weinen musst ist zuviel. Am besten redest du mal mit deinen Eltern darüber und dem Direktor.

Mir ist ähnliches in der 10ten bis 11ten Klasse passiert. Ich kam mit meinem Mathelehrer und dem Fach Mathe an sich überhaupt nicht zurecht. Ich musste mal an die Tafel vor und sollte eine Aufgabe vorrechnen. Ich konnte mir unter der Aufgabenstellung schon nicht das Geringste vorstellen und hab vorn an der Tafel herumgezögert. Bin ebenfalls wie Du es schreibst ein emotional empfindsamer, scheuer Mensch. Mein Mathelehrer hat mich so zur Sau gemahct weil ich ja nix kapier und so weiter..ich hab vor der ganzen Klasse einen Heulkrampf bekommen. Da hat er mich rausgeschickt.

Was das nun mit Deiner Frage zu tun hat : also was den Test angeht kann ich das nicht wirklich einschätzen aber ich würde sagen sofern die Lehrerin gemerkt hat, daß Du durch ihr Verhalten so in ...ich nenne es mal Ungleichgewicht geraten warst , hätte ihr schon klar sein müssen,daß dies eine unfaire Bedingung zum schreiben des Testes war. Wenn sie es gar nicht gemerkt hat, bleibt das natürlich äußerst unfair aber Du müsstest das dann irgendwie beweisen , daß Du zum Zeitpunkt des Testbeginns aufgrund ihres Verhaltens gehindert worden bist.

Nachdem ich da vor der ganzen Klasse sehr peinlich klein gefaltet wurde und mich alle heulend nach draußen rennen sahen - da kam der Lehrer anschließend auf mich zu , redete immerhin kurz mit mir aber verstand nicht so wirklich was bei mir los war. Ich machte danach einen Termin mit dem Vertrauenslehrer aus. Leider hatte ich das Pech,das dies ein Lehrer war den ich in chemie hatte und mit dem ich auch nicht so wunderbar klar kam. Aber das muss ja nicht auch bei Dir der Fall sein. Wäre also eine Überlegung wert, Dich mal mit dem Vertrauenslehrer über diese Situation, und vielleicht auch allgemein darüber, wie sich die Lehrerin überhaupt verhält , und Deine emotionale Sensibilität zu unterhalten. Es gibt nunmal sensiblere Menschen und das ist nicht schlimm (sind eigentlich die Menschen mit denen ich am besten klar komme) aber für diese Menschen sind viele Situationen nicht so einfach bzw schwieriger - Es ist keine Schande sich da Rat , Hilfe, Verständnis oder einfach ein unterstützendes Gespräch einzuholen.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute , und viel Kraft und Zuversicht - Schule allgemein bzw das Wesen mancher Lehrer kann sehr verschreckend und psychisch anstrengend sein (gerade wenn man einfach da durch muss, nicht ausweichen kann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich mal beim Direktor ansprechen

Besen zum Geburtstag

Beste Grüße

unbekannt1303