Angst vor Lehrerin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, vor Ende der Zeit darf die Lehrerin Dir den Test nicht wegnehmen.

Rumschreien gehört auch nicht in die Schule.

Ich höre da raus, dass auch andere Schüler ein Problem mit der Lehrerin haben. Wendet euch doch gemeinsam (oder über den Klassensprecher) an den Vertrauenslehrer bzw. die Schulsozialarbeit und bittet dort um Hilfe. Ggfs. kann auch ein gemeinsames Gespräch mit dem Lehrer helfen.

Falls das nicht hilft, gibt es noch den Weg über den Rektor, ggfs. als offizielle Beschwerde der Eltern

Evtl. ist sie mit den Nerven runter? Reizt ihr sie?

coconut357
Fragesteller

Könnte sein… Aber eigentlich meinte sie immer wir seinen ihre „Lieblinge“

Caillean1982  02.11.2022, 18:46
@coconut357

So eine Lehrerin hatte mein Sohn auch. Die Frau war völlig durch mit allem, jedoch überzeugt, dass sie die grosse Retterin und Heldin der Kinder wäre.... Eigen- und Fremdwahrnehmung fielen dort sehr weit auseinander....

Wechselfreund  02.11.2022, 18:47
@coconut357

Jeder ist mal schlecht drauf. Hoffe für sie und euch, dass das wieder besser wird.

Caillean1982  02.11.2022, 18:56
@coconut357

Ja, echt oje. Am Ende hat mein Kind die Schule total verweigert. Lasst es bei euch nicht so weit kommen, dass ihr wirklich Angst habt. Das ist unnötig. Schule ist auch mit netten und fairen Lehrern schon hart genug.

coconut357
Fragesteller
@Caillean1982

Nein wir werden es nicht so weit kommen lassen. Hoffentlich geht es deinem Sohn jetzt besser was die Schule angeht…

Geht mal zur Schulleitung damit. Das ist Machtmissbrauch, wenn es stimmt was du da sagst.

coconut357
Fragesteller

Okay danke für deine Hilfe 🙏 Und ja es stimmt wirklich.

Wir hatten damals eine Lehrerin, die schreiend ihren Schlüsselbund und die Kreide nach uns geschmissen hat. Sie blieb auch nicht lange, weil die Beschwerden mehr wurden. Wehrt euch.

coconut357
Fragesteller

Ups 😬 das hört sich auch nicht gerade lustig an… Ich hoffe ihr hattet dann eine bessere Lehrerin.

Liebe Coconut es klingt fast so als wärst du ein bisschen paranoid. Die Lehrerin macht doch nur ihren Job… vl bittest du sie mal mit dir in Ruhe zu sprechen ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
coconut357
Fragesteller

Ich weiß selber was ich erlebt habe. Überrings habe andere Kinder meiner Klasse Ähnliche mit dieser Lehrerin erlebt. Ist dann etwa meine ganze Klasse paranoid? Trotzdem danke für deinen Rat.