Lehrer beschuldigt mich, obwohl ich nichts getan habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zum Vertrauenslehrer. Am besten mit Zeuge. Die anderen die auch so behandelt werden sollen auch zum Vertrauenslehrer gehen. Aber nicht zusammen. Immer nur einer mit Zeuge. So sind die Anschuldigungen größer als wenn alle zusammen hingehen.

Sonst sagt sie nachher noch das wäre eine Absprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist manchmal ziemlich problematisch bei Lehrer. Die meinen etwas gesehen zu haben, dass eigentlich nicht stimmt. Du musst damit leben, solang sie trotzdem fair zu dir ist, also mit Noten. Wenn nicht, kannst du einen Vertrauenslehrer oder mit dem Klassenlehrer reden.

Schwamm drüber und fertig. Du weißt dass du mich betrogen hast, du kannst nach dem Unterricht es noch mal kurz der Lehrerin sagen, fraglich ist ob sie dir glauben wird. Du bist nicht die erste die eventuell betrogen hast und auch nicht die letzte. Ein Lehrer kann damit umgehen, mach dir da keine Gedanken.