Wie lang braucht ein Brief von Österreich nach Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kunde bei uns, schickt alle 2 Wochen Briefe nach Österreich, dieser sagte, die Briefe kommen immer innerhalb 3-5 Tage an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
coconut357
Fragesteller

Danke.

Bis zur Grenze geht es fix und dann kann es Wochen dauern.

Hey:)

Also ich habe mal gegoogelt und da kam folgendes:

|Die durchschnittliche Laufzeit beträgt innerhalb Europas 2-4 Tage. Kennzeichnen Sie Ihre Sendungen auf der Anschriftseite mit dem Priority-Aufkleber, den Sie kostenlos in jeder Post-Geschäftsstelle erhalten.|

Ich weiß nicht ob es stimmt.

LG Lia

Woher ich das weiß:Recherche
coconut357
Fragesteller

Vielen Dank.

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit stelle dich auf eine Wartezeit von bis zu 10 Tagen ein. Eine Taschenbuchbestellung innerhalb der Stadt hat 15 Tage gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
coconut357
Fragesteller

Vielen Dank.

Da die Post alleine in Deutschland inzwischen durchaus mal eine Woche dauert ... musst Du zwei bis drei Tage zur deutschen Postlaufzeit hinzu addieren.

coconut357
Fragesteller

Danke sehr.