Für was brauche ich diese Priority bei einem Brief?

 - (Deutschland, Ausland, Österreich)

2 Antworten

Damit kannst du der Post signalisieren, dass der Brief so schnell wie möglich zum Ziel kommen soll. Ist eigentlich eher sinvoll für ein Land wo der per Luftpost hingehen würde. Das ist aber bei Österreich eher unwahrscheinlich.

Trotzdem wird damit signalisiert, dass der Brief auf jeden Fall so schnell wie möglich ankommen soll.

Hallo,

mit diesen Aufkleber wird dein Brief per Luftpost befördert und auch im Zielland auf dem schnellsten Weg befördert. Es kostet keinen Aufpreis. Selbst wenn Briefsendungen von Österreich nach Deutschland eigentlich sehr schnell und reibungslos funktionieren kann es trozdem nicht schaden.

Die Deutsche Post empfiehlt den Aufkleber auf jeden Fall.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/haeufige-fragen.html

thisgirlwithp
Fragesteller

Wenn ich diesen Sticker auf den Brief klebe muss ich danach noch was extra zahlen?