Brief von der Schweiz nach Deutschland schicken?

4 Antworten

Wie ein ganz normaler Brief, kostet mit A-Post halt 1,50 CHF (B-Post 1,40). Unten noch hinschreiben "Deutschland" oder "Germany". Oder vor die PLZ ein D. Kannst du auch in jeden Briefkasten werfen.

Genauer kannst du es hier nachlesen: https://www.post.ch/de/privat/themen-a-z/preise-versenden-und-empfangen/privat-preise-versenden/preise-briefe-ausland-privat

Die Kosten sind auch von Grösse und Gewicht abhängig, hier aufpassen weil es andere Regelungen als innerhalb der Schweiz sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

Hi

Du musst unter die Adresse noch DE - Germany schreiben

Kannst du in normale Briefkästen werfen. Am besten gehst du auf die Post und nimmst etwas Geld mit (So 5.- maximal)

Die sagen dann wie viel du frankieren musst

Liebe Gruess usm Solothurn

Bellalaaaa
Fragesteller

Und was muss ich fragen beim Schalter? Haha, ich bin noch sehr unerfahren mit Briefen usw.

En Gruess zrugg us Züri.

HalloundTschau  12.05.2017, 20:47
@Bellalaaaa

Eifach:
Grüezi i möcht dä brief nach Düütschland schecke. D'Post agstellti werd der scho helfe :D

Ranzino  13.05.2017, 11:43
@HalloundTschau

OT: ich mag eure Sprache :D
Vertragt ihr noch einen Kanton, damit ich nicht so weit laufen muss dafür  ?

Einfach zur Post gehen. Sie sehen ja, dass der Brief nach Deutschland gehen soll und frankieren schon entsprechend.

Kleb 1,40 Sfr. drauf.

Schreib vor die deutsche Postleitzahl D-, als z. B. D-34567 Xstadt

Schreib unter die Stadt: Deutschland

Wirf ihn in den ganz normalen Briefkasten.