Brief frankieren Schweiz?

4 Antworten

Du kannst vor die PLZ ein CH setzen. Das gilt auch als "Länderkennzeichen". Der Kanton ist nicht relevant, wenn die PLZ stimmt. Der Kanton ist dann relevant wenn es mehrere Orte mit gleichen Namen gibt, aber nicht auf Briefen.

Briefmarken: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.
monara1988  19.04.2020, 23:12

Die Kürzel vor der PLZ zu nennen ist veraltet. Man muss das Land ausschreiben und als letztes angeben.

All diese Informationen findest du gut aufbereitet und aus erster Hand auf der Website der Deutschen Post!

...wenn Du ihn aus Deutschland versendest:

Max Meier

Käseweg 1

9050 Appenzell

Schweiz

Bild zum Beitrag

Briefmarken entweder online kaufen & selbst ausdrucken: internetmarke.de oder bei der Post

 - (Recht, Deutschland, Post)