Habe meinen Test zerrissen, Lehrer hat mich angebrüllt?

4 Antworten

Naja, es ist nicht sein Problem, aber er muss dann nicht so ausrasten. Es hört sich jetzt komisch an, aber den kann man vielleicht noch zusammen kleben. Es war ja nur ein kleiner Test. Er weiß ja deine Note und hat sich die sicherlich aufgeschrieben. Dann ist es denke ich nicht so schlimm. Du kannst es ihm versuchen nochmal zu erklären. Es ist eigentlich egal, was die Klasse über dich denkt.

LG 123455958

JemandAusNRW610
Fragesteller

Ja, den kann man in 10 Sekunden wieder zusammenkleben und fertig. Und ja, eigentlich ist es egal, was andere über mich denken, aber das fällt mir schwer, weil ich mich sehr schäme

123455958  23.02.2024, 18:29
@JemandAusNRW610

Ja das verstehe ich, aber wenn du es nochmal in Ruhe erklärst, werden die denke ich auch keine Scherze mehr machen.

JemandAusNRW610
Fragesteller
@123455958

Danke für dein Verständnis, ich habe denen das heute schon öfters erklärt, aber die sagen dann nur sowas wie "das geht gar nicht, dass sowas aus versehen passiert" oder "sowas macht man doch nicht!" usw. Naja, egal, das sollte vielleicht nicht mein größtes Problem im Leben sein hahaha..:)

Geht nicht, dass er dich angebrüllt und bloßgestellt hat.

Entweder es dabei belassen oder in der nächsten Stunde melden und im Unterricht erkären was dir passiert ist und dass es unabsichtlich gewesen ist von dir - sagst ihr könnt es mir glauben oder nicht - jedenfalls entschuldigst du dich.

Vllt. entschuldigt er sich auch für seinen Ausraster, wenn er ein guter Lehrer ist.

Such ein gespräch mit dem Lehrer und kläre das unter 4 Augen.

Was die Klasse von dir denkt sollte dir scheiß egal sein, das hat nähmlich keinen Einfluss auf deinen weiteren Erfolg in deinem Leben.

Lg ☺️

Keine Ahnung, welches Problem dein Lehrer damit hat.

Ich lache bei solchen Vorfällen und mache einen kleinen Witz mit den Schülern. Damit rettet man solche Situationen. Menschen, die eine cholerische Ader haben, gehören nicht als Lehrkraft in den Unterrichtsraum, sondern sollten eher MMA-Kämpfer werden.