Alle denken ich wäre Intelligent?

4 Antworten

Deine Lehrer werden das vermutlich nicht denken, wenn sie deine Noten sehen. Generell werden sie das als Pädagogen recht gut einschätzen können.

Was deine Mitschüler denken, ist egal. Das hat ja keinen Einfluss auf dich.

Ich hatte in der Schule auch mal so einen Mitschüler. Durch sein Auftreten, Kleidung und Verhalten hat man gedacht, dass der Junge total intelligent war. War er aber nicht, ganz im Gegenteil. Das haben die Schüler aber auch schnell mitbekommen.

Vermutlich wollen sie dir zu verstehen geben, dass du mehr Potenzial hast, als du derzeit nutzt und dass deine mittelprächtigen Noten nicht sein müssten, wenn du dich mehr engagieren und sorgfältiger arbeiten würdest.

Intelligenz ist halt mehr als gute Noten oder Schulstufe. Es hat auch mit dem Sozialverhalten zu tun und mit der emotionalen Reife, die du an den Tag legst. Es gibt so manchen Einser-Abiturienten, der gefühlsmässig auf dem Stand eines Vierjährigen ist...

Jemand dummes würde niemals darüber nachdenken, sondern immer verleugnen. Dumme Leute denken immer sie wären schlau!

Schulische Noten sagen nicht viel über deine Intelligenz aus! Intelligenz äußert sich in so vielen Wegen, dass du wegen ein paar Sachen nicht definieren kannst, ob du klug bist oder nicht.

LG, Silke