Gute Noten aber Trotzdem sonderschüler?

2 Antworten

Ja, wenn das Verhalten eines Schülers so aggressiv und destruktiv ist, dass es für eine Regelschule nicht mehr tragbar ist und du durch deine Aggression eine Gefahr für andere darstellst, kann man dich der Schule verweisen, beziehungsweise eine Umschulung auf eine Sonderschule für Soziale Entwicklung beantragen. Das ist mit großem Aufwand verbunden, aber ja, das ist möglich, dass die Schule diesen Schritt trotz guter Noten geht.
Was spricht denn dagegen, dass du an deiner Aggression arbeitest, wenn du weißt, dass du da ein Problem hast, das dich immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Auch dafür gibt es Therapieformen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung