Wie besser in der Schule konzentrieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12te Klasse FOS. Da war ich auch vor 5 Jahren. Fachabi ist nicht leicht und die Lehrer erklären auch nicht immer so gut. Ich kann dir nur als Tipp mitgeben du solltest mindestens 8 Stunden schlafen und versuch Fitness zu machen oder zu laufen als Ausgleich. So kann es sein, dass du dich dann konzentrierter fühlst mit der Zeit. Das ist z.B. ein Weg wie du klarer denken kannst. Und Motivation, naja, da musst du durch wenn du es wirklich willst. Denk so einfach, mit 19 kannst du noch richtig viel krasse Sachen schaffen. Außer du lässt locker, dann wird nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst den Auslöser für das Problem finden, dann wird das schon gut gehen.

Weniger elektronische Unterhaltungsgeräte am Abend verwenden, lieber noch eine Runde spazieren gehen und früh schlafen.

Liebe Grüße.