Ekel vor Blut in Bio Unterricht?

4 Antworten

Hallo, das ist doch jetzt die beste Gelegenheit, Dich daran zu gewöhnen. Indem Du zum Beispiel in Deinem Biologiebuch darüber liest oder Dir in der Bibliothek etwas anderes ausleihst.

Ich war neulich ganz begeistert über ein zwölfjähriges Mädchen, dass mitgeholfen hat, erste Hilfe zu leisten bei einer blutenden Wunde. Also: Ein Erste-Hilfe-Kurs könnte Dir auch helfen.

Könntest Du versuchen, Dich schrittweise zu desensibilisieren?

  1. Kohlkopf sezieren
  2. Mandarine sezieren
  3. Tomate sezieren
  4.  Rote Wasserfarbe anmischen
  5. Rote Beetesaft kaufen und über eine geschälte Mandarine giessen
  6. Medizinische Abbildungen in einem Buch anschauen

Ekel entsteht im Kopf - also kannst du ihn auch mit dem Kopf wieder entfernen. Steiger dich da nicht so rein...

Sag es dem Lehrer