Ich mache mir Sorgen wie es weitergeht?

1 Antwort

Ich versteh dich. Merk dir dass es IMMER irgendwie weitergeht. Gib dein bestes, keiner ist perfekt. Du brauchst keinen einserschnitt oder sowas, am ende sind koten auch zur zahlen und irgendwann fragt dich niemand mehr danach

Wenn du etwas ändern willst, musst du dir überlegen wie. Wieso kannst du dich nicht konzentrieren? Wieso bekommst du schlechte noten? (Nicht genug gelernt, kein "interesse" an den themen, nicht verstanden, etc) man kann zum beispiel auch zu viel lernen. Hättest du gerne freunde? Wieso hast du keine? Bist du zu schüchtern, anstrengend, ruhig? Versuchs mal mit einem neuen hobby. Sportverein, Musik, etc. Da lernst du neue leute kennen und findest eventuell sogar etwas neues, das dir spaß macht. Das kann einem auch ein großes Stück zurückgeben, einfach wenn man etwas hat, das man gern macht und sich drauf freut. Zumal das auch ne gute konzentrationsübung ist wenn du zum beispiel ein instrument lernst oder eine sportart trainierst

Am wichtigsten ist aber dir nicht zu viele sorgen zu machen. Am ende kommt eh alles anders als du es dir denkst:)