Wie kann ich mündlich besser werden in der Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Deine(n) Lehrer*in möglichst oft anschauen damit er/ sie weiß dass du aufpasst. 2.Nicht reden! Das geht den Lehrern auf den Keks und dann ziehen sie oft eine ganze Note ab. 3. Ab und zu Fragen zum Unterricht stellen, damit der/die Lehrer*in weiß das du "probierst" dem Unterricht zu folgen. 4. So oft melden wie es geht, wenn mal was falsch ist weiß er/sie das du dich zumindest beteiligt hast und es versucht hast. 5. Lese dir die Hausaufgaben mehrmals durch oder schau im Buch nach was die nächsten Themen sind. -> dann kannst du dich mehr beteiligen 6.Wenn all das nicht hilft mach dir eine Liste wie oft du dich meldest pro Stunde und wie oft deine Antworten richtig sind. Wenn dann die Notenbesprechung ansteht kannst du den Zettel vorzeigen und hast quasi etwas gegen den Lehrer in der Hand.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufpassen und sinnvolle Sachen sagen wir hatten Mal einen der was nur scheiß* gesagt hat

Woher ich das weiß:Hobby – Storm chaser

Wenn du dich so stark bemühst und noch nicht deine zufriden stellende note bekommst am besten den Lehrer fragen was man besser machen soll und ein Geheimtipp ( Sobald du dran genommen wurdest melde dich für die nächste frage auch selbst wenn du die nicht weisst den der lehrer wird dich nicht dran nehemen da du vorher schon was sagtest