Tipps für mündliche Beteiligung im Unterricht?

Ilmenau119  23.11.2022, 17:19

Wie sind denn deine mündlichen Noten ?

ImmerLangweile
Fragesteller

Also in manchen Fächern sogar 2 aber meistens 3-4

3 Antworten

Die Lehrer achten sehr wohl auf die Richtigkeit der Antworten, oft falsch antworten ergibt auch keine gute Note . eine 2 finde ich super, 3 ist in Ordnung , bei einer 4 sollte die mündliche Note nicht sehr viel zählen. Das betrifft vor allem die Nebenfächer.

Wenn es dann durch die mündliche Note auch eine 4 auf dem Zeugnis wird ist das ärgerlich. Wirt dir aber noch nicht passiert sein?

ImmerLangweile
Fragesteller

Ne bis jetzt noch nie eine 4 auf dem Zeugnis gehabt

Ilmenau119  24.11.2022, 16:41
@ImmerLangweile

,Wie findest du dieses Zeugnis?

Deutsch 3

englisch 4

Mathe 2

Franz. 4

Chemie 1

Bio 3

Pysik 3

Religion 4

Kunat3

Spoer 3

Geschichte 3

Erdkunde 2

Musik 3

Hallo!

Einfach Augen zu und durch! Es hilft nichts, wenn du dich nicht traust. Jeder macht Fehler, also ist es für dich auch okay, Fehler zu machen.

Du kannst dir beispielsweise 5 Stifte am Anfang der Unterrichtsstunde rauslegen und dann jedes Mal, wenn du dich gemeldet hast, einen Stift weglegen. So kannst du dich leichter dazu motivieren dich zu melden.

Viel Erfolg und vor allem auch viel Spaß in der Schule!

Ganz liebe Grüße

hummie 🍀🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖

Heyy!:)

Die Lehrer achten nicht nur darauf, ob deine Antwort richtig ist. Sie achten eher darauf ob du dich überhaupt gut und regelmäßig im Unterricht beteildigst und aktiv wirkst :)!

Außerdem verbessert das auch deine Zeugnis-Note 👍

LG 💕