Sind mündliche Noten wichtig?

4 Antworten

Ich hab gerade Depressionen und hab Suizidgedanken. Ich finde es toll das du es geschafft hast da rauszufinden weil ich weiß wie schwer das ist. Schlechte Noten schreibe ich derzeit auch nur noch. Ich bin auch sehr schüchtern und melde mich selten im Unterricht ( kommt ein bisschen drauf an welches Fach ) weil ich Angst hab etwas falsches zu sagen.
Ich geb dir den Tipp meld dich einfach weiter und wenn etwas falsch ist was du sagst ist das nd schlimm. Sag es einfach selbstbewusst dann ist es auch nd schlimm wenn es falsch ist aber du solltest auch nd zu selbstsicher wirken. Jeder Mensch macht Fehler und die anderen in deiner Klasse haben bestimmt auch schon oft etwas falsches gesagt. Und wenn dir etwas zu dem Thema einfällt worüber der Lehrer gerade redet, meld dich und sag es. Das wirkt vlt streberhaft aber das kommt gut bei den Lehrern an.

Hör bitte nie auf dich zu melden :) <3

Mündliche Noten zählen meist 40 bis 50 Prozent. Das ist viel. Also lieber Melden, Fehler sind menschlich und wenigstens zeigst du Interesse

Du gehst nicht zur Schule, weil du es bereits kannst, sondern um sie zu erlernen. Ob deine Antworten falsch oder richtig sind, spielt keine Rolle, nur die Meldung und die Beteiligung an dem Unterricht ist entscheidend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber in der Ausbildung zur Kaufmann/-frau - Büromanagement

Wenn du nicht in Kauf nehmen willst dass du eine Note schlechter bekommst melde dich weiterhin, die mündliche Mitarbeit macht einen großen Teil der Note aus.