Unsympathischer Lehrer?

2 Antworten

Hm, was macht er denn, was dich so irritiert? Und ist das Fach, das er unterrichtet, wichtig/schwierig? Je nachdem kannst du verschiedene Dinge versuchen.

Such dir, wenn möglich, eine andere Beschäftigung, die du während des Unterrichts tun kannst, um dich abzulenken. Es ist immer vom Lehrer abhängig, was "erlaubt" ist, aber ich hab zB immer gestrickt oder gehäkelt, was mich entspannt hat, oder du könntest zeichnen, Mandals ausmalen, lesen, Origami falten,...

Wenn es noch andere gibt, denen es ähnlich geht, könntet ihr auch eine Art Bingo spielen, wo ihr Sachen draufschreibt wie "Lehrer sagt/macht xy", das macht sein Verhalten vielleicht aushaltbarer.

Versuch auf jeden Fall, dir sein Verhalten nicht zu nahe gehen zu lassen und dir nicht gleich den ganzen Tag schlechtzumachen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Negative Energie akzeptieren und es selber in positive energie umwandelen.

Soll heißen er meint es nicht böse auch wenn es für dich so anhört. Er bereitet euch für die Zukunft vor. Auf dieser Sichtweise betrachten

Oder bisschen meditieren und abschweifen lassen und Kopf mit positive Gedanken füllen