Lehrer machen letzter Zeit das was sie wollen, was haltet ihr davon?

5 Antworten

Ihr wart nicht vorbereitet? Selbst Schuld! Ihr hättet bereits einen Tag vorher bereit für die Arbeit sein müssen.

Dass du nicht geschwänzt hast, müsstest du ja ganz einfach nachweisen können (Attest/Entschuldigung). Aber es ist auch eigentlich irrelevant, fu hast ja keine 6 bekommen, sondern konntest nachschreiben.

Bei uns war es Standard, dass am nächst möglichen Tag nachgeschrieben wurde. Gibt es bei euch offizielle, anders lautende Regeln?

Dass die Arbeiten für Nachschreiben etwas schwerer sind, ist (leider) auch normal. Man will halt niemanden dazu verführen, absichtlich nachzuschreiben. Eigentlich ist das nicht in Ordnung. Aber da es praktisch unmöglich ist, zwei Arbeiten exakt gleich schwer zu machen, muss man da wohl mit leben.

Bei dem Rest kann ich nicht beurteilen, ob die Lehrerin nicht besonders professionell mit euch umgeht oder ob ihr nicht sehr voreingenommen gegen die Dame seid. Wenn ihr mit ihr Probleme habt, dann versucht das zunächst direkt zu lösen. Sprecht euch vorab mit der ganzen Klasse ab und dann sucht das Gespräch mit ihr. Wenn das nicht weiterhilft, dann Klassen- oder Vertrauenslehrer hinzuziehen. Ansonsten den Eltern das Thema mit zum Elternabend geben. Und wenn alle Stricke reißen zur Schulleitung, aber dafür solltet ihr ernsthaft was in der Hand haben.

wiktoverse
Fragesteller

Wir waren vorbereitet, da wir dachten, dass wir die Klassenarbeit am Mittwoch schreiben. Jedoch spricht das gegen die Regeln unserer Schule. Wir haben einen geregelten "Nachschreibetermin", welcher jeden Mittwoch nach der 7. Stunde stattfindet.

Myrine  01.06.2023, 22:03
@wiktoverse

Wenn es klare Regeln an eurer Schule gibt, dann weiß ich nicht, warum du hier noch fragst. Dann wäre ich direkt an dem Tag zum Klassenlehrer o.ä. gegangen um die Arbeit gar nicht erst dann schreiben zu müssen.

wiktoverse
Fragesteller
@Myrine

Ja schuldigung wir waren beim Direktor, was soll man denn noch machen?

Myrine  01.06.2023, 22:05
@wiktoverse

Na, wenn der nichts gemacht hat, dann war es wohl doch in Ordnung, wie die Lehrerin vorgegangen ist.

wiktoverse
Fragesteller
@Myrine

Meiner Meinung nach gar nicht. Hast du nicht durchgelesen was los war? Ich glaube der Direktor wusste nicht genau, was unsere Situation war. Die Lehrerin hat aber gesagt das wir das abgesprochen haben und ja wenn man da wiederredet, dann .....

Myrine  01.06.2023, 22:10
@wiktoverse

Allmählich klingt das nach Geschichten aus dem Paulanergarten. Du willst dich ungerecht behandelt fühlen und da wird wohl auch niemand was dran ändern können. Einen schönen Abend noch.

wiktoverse
Fragesteller

Das die Lehrerin noch mit so einer Eintsllung rangeht und uns unterstellt zu "schwänzen". Meine Eltern haben mich für den Mittwoch entschuldigt.

Myrine  01.06.2023, 22:00
@wiktoverse

An Klassenarbeitstsgen zu fehlen, ist halt der Klassiker beim Schwämzen. Gerade wenn es nur der Tag war. Da kann ich die Lehrerin schon verstehen.

ich finde das eine frechheit wenn es mir nicht gut geht bleibe ich zuhause egal was die lehrerin dazu sagt da geh ich zum arzt und lass mich krankschreiben und schularbeiten von meinen freund nach hause bringen manche lehrer haben eine richtigen knall die sind noch blöder als die schüler meistens sind die schüler gescheiter als die lehrer

wiktoverse
Fragesteller

Danke für deine Meinung stimme ich 100% zu

Hab gerade die Kommentare gelesen, Mann seid ihr alle empathisch!

Da will doch einer nur mal eure Meinung zum Verhalten der Lehrerin und ihr nennt ihn ne heulsuse, weil er mit Kopfschmerzen keine Glanzleistung beim Cooper Test erzielen konnte.

Das mit dem nachschreiben ist echt scheiße gelaufen für euch, an deiner Stelle würde ich es mit der Schulleitung abklären, nimm deine Kumpels mit

Wir haben bei uns an der Schule die Regel, dass immer samstags nachgeschrieben wird, mit wenigen Ausnahmen

Ich hoffe ihr könnt das regeln

LG, Katy

(Gymnasium, 12. Klasse)

PS

Ich finde das im übrigen nicht in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spermaesser  18.12.2023, 13:39

was ist wenn die schulleitung auf das nich reagiert was willst du dann machen ich habe darüber mit meinen eltern geschprochen die haben sich dann mit der schuleitung in verbindung gesetzt dabei ist nichts daraus geworden am besten du sprichst mit der schulkommision darüber wäre dir damit geholfen

"Es stellte sich heraus, dass wir Sport hatten!"

Junge, kannst du keinen Stundenplan lesen, oder wen willst du hier verarschen?

Btw:

2800 Meter in 12 min ist langsamer als 4 min auf einen Kilometer. In dem Tempo laufen Tausende Leute einen Marathon (u.a. ich), du Heulsuse.