Darf ein Lehrer, in der ersten Stunde nach Ausfall eine Arbeit schreiben?

6 Antworten

Nein, nicht automatisch!

Wenn Klassenarbeiten angekündigt werden müssen, muss auch diese rechtzeitig angekündigt werden! Das muss er aber nicht persöhnlich machen! Es ginge auch per eMail, per Klassenlehrer, oder per Koordinator, letztlich durch jeden Lehrer!

Als zweites dürfen Schüler nicht mehr als 3 Klassenarbeiben pro Woche schreiben und nur eine pro Tag! Er kann also NICHT einfach kommen und davon ausgehen, das das selbstverständlich klappt, sondern er muss sich drum kümmern und Euch normalerweise auch informieren!

Euch war der Termin bekannt und sofern der ausfällt, müsst ihr immer damit rechnen in der nächstmöglichen Stunde die Klausur nachschreiben zu müssen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Arbeit war angekündigt und hast auch hoffentlich gelernt. Da sollte man eigentlich erwarten, dass die Arbeit auch geschrieben wird, wenn der Lehrer zurück ist.

Natürlich, da die Arbeit direkt nachgeschrieben werden darf

Ja ganz klar die arbeit war angekundigt und ihr hattet sogar eine Woche mehr Zeit zum lernen also gibt es dort kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung