Darf ein Lehrer eine Klassenarbeit verändern wenn man nachschreiben muss?

21 Antworten

Wäre ja auch irgendwo schön blöd vom Lehrer, wenn er ne Klassenarbeit nochmal schreiben lässt, von der dir die Klassenkameraden schon erzählt haben was genau drankam...

Abgefragt werden muss der aktuelle Stand (wenn zwischen eigentlicher Arbeit und Nachtermin was Neues drangenommen wurde, kann man das natürlich abfragen), es muss die Chancengleichheit gewahrt werden (es dürfen also nicht einfach dreimal so viele Aufgaben sein).

Aber warum sollte der Lehrer nicht andere Aufgaben dranbringen dürfen?

Sarahx187
Fragesteller

Weil ich schonmal nachschreiben musste & da die gleiche Arbeit bekommen habe aber ja ich verstehe schon das die Arbeit verändert werden muss.

RedPanther  01.06.2018, 15:47
@Sarahx187

Hehe... nein, du hast keinen Anspruch darauf, dass die Lehrer immer blöd sind^^

Ja klar darf er das. Und wenn er schlau ist, wird er das auch machen. Du hättest sonst ja einen Vorteil und das wäre den anderen gegenüber unfair

darf sie? na also weeßte. Du kennst doch jetzt die Fragen. Also muß sie sich auch eine dir unbekannte Frage ausdenken.

Ich schätze mal, du guckelst jetzt nicht nach deinen Rechten, sondern guckelst gründlich nach der Bedeutung und biblischen Grundlage von Pfingsten, also die ganzen Sachen in der Apostelgeschichte. Dann weißte alles darüber und dann kriegste auch ne Eins. Ok?

zetra  01.06.2018, 16:13

Die Fee vom Dienst.

Sarahx187
Fragesteller

Dankeschön ☺️ ja hat es

Das ist eigentlich die Regel. Sonst wärst Du ggf. klar im Vorteil, weil Du Dir von den anderen schon alle Informationen und Aufgabenstellungen hättest geben lassen können.

Ja, schließlich besteht die Gefahr das man dir Infos gibt, was so in der Arbeit vorkommt und du nur auswendig lernst. Deswegen werden manchmal ein paar Kleinigkeiten geändert. Kommt aber auch auf den Lehrer an.
Ich finde ja, wer mogeln will solls halt tun. Selbst Schuld \o.o/

Sarahx187
Fragesteller

Ja das ist schon logisch das die Arbeit verändert wird aber ich musste letztes Halbjahr schonmal nachschreiben & da habe ich die gleiche Arbeit bekommen.(War aber ne andere Lehrerin)