Lehrer lässt mich Arbeit nicht nachschreiben?

1 Antwort

Du warst entschuldigt, insofern hättest du eigentlich ein Recht auf Nachschreiben. Allerdings würde ich mich als Lehrer auch fragen, warum du es seit Anfang des Jahres offensichtlich nicht für nötig gehalten hast, nach einem solchen Termin zu fragen.

Der Lehrer ist wohl davon ausgegangen, dass dir das Nachschreiben nicht wichtig ist und hat dies dann eben mit der 6 quittiert. Eventuell gibt er dir die Chance auf andere Art und Weise deine Note noch zu verbessern. Auf jeden Fall solltest du noch einmal versuchen mit dem Lehrer zu reden.

Butterbrezeel
Fragesteller

Ich hab ihn nicht früher gefragt da wir ja online Unterricht hatten.. Habe auch irgendwo gelesen, dass er die Note dann nicht werten darf aber ich weiß nicht ob das alles so stimmt. Aber im Endeffekt wäre es ja kein unterschied ob ich diese Arbeit vor 2 Monaten oder letzte Woche geschrieben hätte...

HelmeSchmitt  02.07.2021, 15:52
@Butterbrezeel

Ob er die Note nicht werten darf, kann ich dir leider auch nicht sagen. Dazu könnte eventuell etwas im Schul-/Bildungsgesetz deines Bundeslandes für deine Schulform stehen.

Darüber hinaus ist die Frage, ob du während der Zeit des Onlineunterrichtes die Möglichkeit gehabt hättest, nach einem Nachschreibtermin zu fragen. Ich gehe mal davon aus, dass es irgendeine Möglichkeit gegeben hätte.

Einen Unterschied macht es allerdings in dem Sinne schon, denn wahrscheinlich muss der Lehrer jetzt eine vollkommen neue Arbeit vorbereiten, da du in der Zwischenzeit genug Zeit hattest die die Aufgaben der anderen Arbeit zu besorgen.