Wie viel Klassenarbeiten darf man an einem Tag schreiben + Nachschreiben?

5 Antworten

In der SEK I darf in NRW nur eine am Tag geschrieben. Dabei wird nicht nicht zwischen Nachschreibearbeit und normaler Klassenarbeit differenziert.

Rrrttr
Fragesteller

Nur in der SEK 1?

Rrrttr
Fragesteller

Ich konnte im Internet nichts finden dass die Reglung nicht auch für sek 2 gilt

Nur eine offizielle Arbeit pro Tag. Eine zusätzliche Nachschreibearbeit ist jederzeit gestattet.

Rrrttr
Fragesteller

Wo hast du das her?

Bei uns ist es so das man höchstens 3 arbeiten in der Woche schreiben darf (ohne Nachschreiben)

Darf man.

Dafür dass du Termine verpasst hast kann keiner was.

Sei zum Originaltermin da und du ersparst dir dich so zu "überarbeiten"