Schulinterne Vergleichs Klassenarbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Du DARFST eine Arbeit nachholen - wenn die Lehrer so nett sind und dir die Chance geben deine Note zu verbessern.

RobinDev
Fragesteller

Naja ist Mathe 😂 bin froh wenn ich die nicht schreiben muss. Sowohl nach unten als auch nach oben kann ich mich nicht mehr verbessern da die 2 Klassenarbeiten die selbe note waren, sowie die Mitarbeitsnote.

MaryLynn87  09.05.2023, 15:15
@RobinDev

Wo ist denn dann das Problem? Schreib den Test und gut ist. Du hast ja überhaupt keinen Druck! Und gerade wenn es dir schwer fällt ist doch jede Überprüfung was Gutes bei der du für die Zukunft lernen kannst!

RobinDev
Fragesteller
@MaryLynn87

Ist 90 Minuten Klassenarbeit und ich habe druck. An der Note kann es nix ändern, desshalb würde ich sie lieber nicht schreiben die Lehrerin hält nichts von mir und wenn ich keine gute Note schreiben würde sie das wieder glücklich machen und mir beim zurückgeben einen dummen spruch drücken wir bei der letzten. ,,Von dir war ich sehr überrascht" mit einem Lächeln im Gesicht hatte am Ende eine 4. Ich kann noch soviel lernen ich verstehe Mathe einfach nicht.

MaryLynn87  09.05.2023, 15:26
@RobinDev

Gerade bei solchen Lehrern ist es hilfreich auf besonders engen Kontakt zu gehen. Schreib die Arbeit.

RobinDev
Fragesteller
@MaryLynn87

Mal gucken ich werde sie sicherlich nachschreiben müssen. Aber auf jedenfalls Danke!

Wenn du uns jetzt noch verraten würdest, was eine "schulinterne Vergleichs Klassenarbeit" ist. So im Vergleich zu einer "normalen" Klassenarbeit.

Die Zahl der Klassenerbeiten ist irrelevant. der Lehrer darf 100 Kalssenerbeiten schreiben wenn er Lust hat so viel zu korrigieren.

Nur die Mindestanzahl zur Notengebung ist festgelegt.

RobinDev
Fragesteller

Es ist eine Vergleichsarbeit die nicht vom jeweiligen Bundesland erstellt wurde sondern von der Schule selbst, desshalb Schulintern. Es ist ein Leistungsvergleich zwischen allen Schülern aus einem ganzen Jahrgang welche die Wertung einer Klassenarbeit hat. Es setzten sich alle Fachlehrer des Faches Zusammen und konzipieren eine Arbeit die auf den gelernten Stoffen aufbaut. In unserer Schule ist für Jedes Schuljahr eine Anzahl an Klassenarbeiten für die jeweiligen Fächer vorgegeben. Z.B. 9. Klasse 2 Klassenarbeiten + Vergleichsarbeit in Mathe.

bergquelle72  09.05.2023, 15:21
@RobinDev

Werden nicht ALLE Klassenarbeiten von der Schule selbst,d.h vom Klassenlehrer erstellt??? ... und sind daher "schulintern" ....

Ich habe noch nie etwas von Klassenarbeiten gehört, die vom Bundesland erstellt werden.

RobinDev
Fragesteller
@bergquelle72

Bei uns in Sachsen-Anhalt gibt es ich weiß es nicht genau aller paar Jahre eine Vergleichsarbeit die das ganze Bundesland schreibt.

Angekündigte Leistungsnachweise müssen immer nachgeschrieben werden