Dürfen Klassenarbeiten unangesagt geschrieben werden?

6 Antworten

In allen Bundesländern müssen Klassenarbeiten angekündigt werden.

Jedoch unterscheidet sich die Ankündigungszeit, Anzahl und ob noch Tests geschrieben werden dürfen je nach Bundesland und Schulart.

Bei mir an der Schule nicht, eine Klassenarbeit muss min. 1 Woche vorher angekündigt werden :)

AviiOderAviu  20.06.2022, 20:16

Maybe von der Regelung der Schule her, aber gesetzlich gibt es nichts das das vorschreibt

Nein, nur Tests.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet