Wie kann ich mit Word Klassenarbeiten erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Dokument erstellen (Datei -> Neu)
  2. Schriftart auswählen
  3. Schriftgröße auswählen
  4. Seitenränder auswählen
  5. Aufgaben formulieren (mithilfe der Tastatur)
  6. Material einfügen oder formulieren (ebenfalls mithilfe der Tastatur, z. B. innerhalb von Kästen über die Tabellenfunktion)
  7. Ggf. die Seite aufhübschen durch Grafiken oder Ränder
  8. Ein Exemplar ausdrucken (Datei -> Drucken)
SKSKSK532
Fragesteller

Gibt es da Vorlagen, die man nutzen kann ?

silazio  31.01.2023, 15:07
@SKSKSK532

GoogleDocs hat einige Vorlagen, aber nicht spezifisch für Klassenarbeiten. Auch die vorinstallierte Apple Schreibapp falls du ein Applegerät hast. Es gibt doch aber sicherlich Webseiten für Lehrer, in denen man Material kostenfrei herunterladen kann (4teachers?). Vielleicht findest du da eine gute Vorlage, wo du dann deine Aufgaben einbinden kannst.

silazio  31.01.2023, 15:10

Ich bin im Erstimpuls davon ausgegangen, dass es sich bei deiner Frage um eine Trollfrage handelt. Sorry.

Als Lehrer müsstest du das problemlos hinbekommen, denn schließlich hast du ja auch Hausarbeiten geschrieben.

SKSKSK532
Fragesteller

Ja. Aber dort brauchte ich keine automatische Punkterechnung und auch keinen Notenschlüssel.

WECoyote  01.02.2023, 15:00
@SKSKSK532

Das macht man eh nicht mit Word sondern mit Excel, was auch jeder Lehrer weiß.