Darf man 2 Klassenarbeiten in einer Woche schreiben und 1 Klassenarbeit nachschreiben?

5 Antworten

Solche Vorgaben sind normalerweise im Schulgesetz des Landes vorgegeben.

In der Regel sind 3 Klausuren pro Woche erlaubt. Nachschreibklausuren sind oft gar nicht im Schulgesetzt namentlich genannt und können somit ohne Probleme dazu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist normal. Mache ich gerade auch. Nur in Sek 2. Finde dich ab. Werde erdrückt oder es macht dich härter. Bei uns hat halt keiner mehr ein Lächeln auf dem Gesicht in der Prüfungsphase. Die kindliche Naivität des Alltags ist vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus

Ja, das geht leider. Ich musste schonmal drei Klasssenarbeiten in der Wiche schreiben + eine Klassenarbeit Nachschreiben. Ich habe mich auch bei den Lehren beschwert , aber die haben gesagt das das völlig in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe in die 8. Klasse auf Gymnasium.

Bei uns war das nie ein Problem. Also ich denke schon.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Ja, man darf zwei Klassenarbeiten pro Woche schreiben. Zusätzlich dazu eine Nachschreibearbeit,, unabhängig von den Klassenarbeiten. Für die Nachschreibearbeit hat er sich ja schon zum ersten Termin vorbereitet, so dass er nun nicht rumjammern muss, er sei überfordert.