Muss man alle Klassenarbeiten nachschreiben?

5 Antworten

Die Lehrer können auch sagen, dass man die eine Arbeit hält mal auslässt, ist zwar teilweise gut, kann aber auch schlecht sein.

Ich englisch habe ich eine nicht mitgeschrieben weil ich krank war und die Stunden danach mein Lehrer, er ist da immer locker und meint halt ja hab keine Arbeit mehr parat schreib halt die nächste mit.

Tja sie weiß wie der Hase im Bildungssystem läuft. Entweder war das mit Absicht oder sie war wirklich krank. Sollte sie es mit Absicht gemacht haben, nenne ich gerne sowas auch taktisches Fehlen bzw. taktisches Schwänzen oder auch gelbes Schwänzen.

Manchmal hat das Schwänzen auch Vorteile. Man muss nur wissen wann es am klügsten ist. Machen könnt ihr dagegen wahrscheinlich nichts aber siehe es als Lehre an. Beim nächsten Mal machst du bzw. ihr es ebenfalls so, wenn ihr daraus einen Vorteil ziehen könnt. ;)

Ich kenne da einen guten Satz bzw. Zitat. Der ist von mir:

"Wer glaubt, dass es an Bildungsinstituten fair zu geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann." -> eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde das schon gerecht, wahrscheinlich ist das Mädchen so gut in der Schule, dass die sowieso eine 1 schreiben würde, also braucht sie das auch nicht nachschreiben, der Lehrer kann das wohl entscheiden. Wenn die Klassenarbeit schlecht ausgefallen ist seid ihr ja auch selber schuld, weil ihr euch nicht genug darauf vorbereitet habt, da kann das Mädchen ja nichts dafür, weil sie ja krank war. Das nächste mal lernst du halt mehr, dann schreibst du auch eine 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noname519
Fragesteller

Da hasr du wohl recht nur war sie gar nicht krank sonder hat mur geschwänzt das fande ich halt nicht so toll von ihr

Selbst wen er es nicht darf machen Lehrer immer noch das was sie wollen. Selbst wen du es der Schulleitung sagst machen die das was sie für Richtig halten. Ohne Anwalt und Dienstaufsichtsbeschwerde passiert mit einer Hohen warscheinlichkeit Gar nichts.

noname519
Fragesteller

Da hast du recht

Knoerf  12.02.2020, 02:12

Schulgesetze sind meistens nur zur Dekoration da. Leider. Wenn du dich beschweren gehst, machst du die Sache noch schlimmer. Dann sitzen dir die Lehrkräfte erst recht auf und du bekommst mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Abschluss. Lehrer wissen immer Mittel und Wege auch gute, fleißige und intelligente Schüler durchfallen zu lassen. Da spreche ich aus Erfahrung. Leider. :( -.-

Ja, das entscheidet der Lehrer.

noname519
Fragesteller

Aber ist das nicht unfair weil ich musste die erste Klassenarbeit auch nachschreiben weil ich krank war bei der selben Lehrerin