Muss man eine Klassenarbeit nachschreiben?

5 Antworten

Wenn die Note noch auf das erste Semester zählen würde,könnte ich es verstehn.

Aber da die Noten schon feststehn und der alte Lehrstoff abgehakt ist,solltest mal fragen ,aus welchem Grund Du die Arbeit noch wiederholen sollst.

Per Gesetz darf er die Klassenarbeit nur fordern ,wenn Du mehr als die Hälfte der,im Semester, geschriebenen Klassenarbeiten, versäumt hast und auch das nur innerhalb des Semesters. ( § 7 Absatz 9)

http://www.ris.bka.gv.at/NormDokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10009375&Artikel=&Paragraf=7&Anlage=&Uebergangsrecht=

MiniSchueler
Fragesteller

Danke ich werde das im Unterricht ansprechen

ratatoesk  02.02.2017, 16:40
@MiniSchueler

Nein, nicht im Untericht,sondern,erst mit dem Lehrer alleine.

Dort kannst Du prüfen ,ob er gute Gründe für die Nachprüfung hat.

Vieleicht siehst Du es ja auch ein.

Wenn nicht,dann erst mit den Eltern reden und mit denen zusammen zum Rektor.

Ich war letzte Woche auch krank wo wir eine Arbeit geschrieben haben und diesen Montag war auch noten Schluss muss aber die Arbeit nicht nachschreiben

Pucky99  02.02.2017, 15:02

als!

Wenn ein Lehrer möchte, dass du die Klassenarbeit nachschreibst, dann musst du sie nachschreiben, anderenfalls kann er sie mit einer 6 werten.

Hallo, du gehst doch schon länger zur Schule, und Nachschreiben ist ,dass normalste der Schule. Der Lehrer hat Weisungsrecht, also kann er anordnen,

Nachreibe arbeiten können ohne Ankündigung angeordnet werden.
Was in Mathe dein Lehrer macht ist seine Entscheidung. Oder wenn einer vom Baum Fällt steigt du auch hinauf und läßt dich fallen. NEIN. Hallo das ist dein Leben deine Schule ist für dich da und nicht umgekehrt. Die Noten
sind deine für dein Zeugnis.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

MiniSchueler
Fragesteller

Ja nachschreiben ist normal aber eine alte Arbeit nachschreiben die auf das neue Jahr zählt... tja sehe ich nicht normal

Bley1914  03.02.2017, 19:43
@MiniSchueler

Sicher  auch wahr, Habe 2 Enkelkinder  mit fast dem gleichen Problem. Ich hab nicht nachgerechnet,aber das nächste Halbjahr soll in Niedersachsen 3 Wochen kürzer sein wegen der Ferien. Da es hier üblich ist das die Kinder 2 Jahre die gleichen Lehrer haben, und hier haben die den neuen Stoff durchgenommen,und das ist denen auch erklärt worden. Ich hab dann gesagt,je besser die Noten je mehr € bekommt ihr in die Hand. Ich weis es ansich nicht richtig. Ich hab noch einen Älteren Sohnmit  Enkel, der war vorm

Halbjahreszeugnis die Versetzung ist kaum noch aufzuholen.
Ich hab mit ihm einen Deal ausgehandelt. 1x 4 alles andere 3 + besser für jede 1,; 50  jede 2 ; 30€   eine 5 = -80€ keine fünf 2 3er und Rest besser 200€ Pauschal. Der hat nur noch gelernt. +Nachilfe  bezahl ich 1/2 wenn mama und papa den Rest.

Ich hatte mir das zwar auf einen Zettel geschrieben, aber wirklich daran geglaubt habe ich nicht, Er ist von der Schule zu Fuss ca 2,5 km zu uns nach Hause und rie schon von weitem Opa hast Geld zu Hause. Ja bisschen. Ja Opa ich bekomme von dir jetzt 320€
Ich konnte es nicht fassen, nur 2+3er Noten. und die Eltern wollten ihn schon zur Sonderschule schicken. Ab der Zeit hat wohl eine anerkennungaber das kann ich auch nicht bei jedem Enkel,
Aber ich wollte damit sagen, (auch wenns falsch ist) die mögen Geld.

Runtergebrochen fordert der Lehrer einen leistungsnachweis
Wenn du ihn unentschuldigt nicht bringst kann er das mit 6 bewerten

MiniSchueler
Fragesteller

Was?

Pucky99  02.02.2017, 15:01
@MiniSchueler

Ganz ehrlich, ich glaube das würde bei keinen Unterschied machen ob du sie nun schreibst oder nicht. 6 bleibt 6

Dave0000  02.02.2017, 15:01

Was erwartest du jetzt nach deinem einem Wort mit Fragezeichen ?

fordert der Lehrer einen leistungsnachweis und du weigerst dich dann ist es Arbeitsverweigerung