Du rechnest A vom Dreieck und dann von einem Kreis mit 20 mm Radius. Die Hälfte vom Kreis ziehst du von A des Dreicks ab

...zur Antwort

Ich würde die Adresse aus dem Impressum nehmen.

...zur Antwort

Mit der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) kannst du an Universitäten und Fachhochschulen studieren. Mit der Fachhochschulreife nur an Fachhochschulen.

Es gibt dann noch die fachgebundene Hochschulreife, mit dem Abschluss kann man ebenfalls an Universitäten (allerdings nur fachgebunden) und Fachhochschulen studieren.

...zur Antwort

Ich würde sagen, dass die Nachfrage nach Haferkörnern unelastisch ist. Dies kann dazu führen, dass im für den Händler optimalen Marktgleichgewicht ein höherer Preis zustande kommt.

...zur Antwort

Eine Eigenschaft ist in vielen Fällen im Verhältnis zu etwas anderem zu sehen. Das ist damit gemeint. Wenn jeder Mensch gleich aussehen würde, würden wir uns nicht über schöne oder hässliche menschen unterhalten. Jeder wäre gleich. Ein schöner Mensch sieht also nicht zwangsläufig gut aus, sondern ist Verhältnis zu anderen ansehnlicher.

Ein gutes Lied dazu mit weiteren Beispielen wäre "Relativ" von den Wise Guys

...zur Antwort
Umgangsrecht! Kinder leben bei der Mutter. Wie weit kann Sie gehen, und wann verletzt der Vater seine Aufsichtspflicht?

Ich habe hier einen komplexen Fall. Ein sehr guter Freund von mir hat 2 Kinder. Lebt in Scheidung, und seine Ex (aber noch Frau) macht ziemlich große Schwierigkeiten. Wir fahren bald in den Urlaub. Normalerweise hätte er seine Kinder dieses Wochenende. Er hat sie immer alle 2 Wochen das ganze Wochenende. Fährt dazu jedesmal 200 km hin und 200 km wieder zurück um sie zu sehen. Zahlt regelmäßig seinen Unterhalt und zahlt sogar das Essen wenn die Kinder bei ihm alle 2 Wochen sind. Also er ist mehr als vorbildlich. Er hat seiner Ex aber erzählt, dass er arbeiten muss und seine Eltern das holen heute Abend und das zurückbringen am Sonntag übernehmen. Somit kann er entspannt mit mir in den Urlaub fahren, dachte er bis er gestern eine Nachricht erhalten hat. Das wenn er die Kinder nicht persönlich am Sonntag holt, er seine Aufsichtspflicht verletzt und sie somit einen driftigen Grund hat vor Gericht und er Schwierigkeiten bekommt, dass er die Kinder nicht mehr sehen darf. Ich weiß ganz genau das sie das sehr genießt wenn die Kinder nicht bei ihr sind, da sie ihre Freiheiten mehr als ausnutzt. Sie spielt aber ein Spiel mit ihm, und das schlimme ist das er sich jedesmal auf ihre Macht Spielchen einlässt, was das angeht ist er mehr als labil und glaubt alles was sie ihm androht. Wenn es um seine Kinder geht, würde er alles tun und ich kann ihn auch verstehen. Aber deswegen gleich unseren Urlaub hinzuschmeißen nur weil sie ihn erpresst? Inwieweit bekommt er Schwierigkeiten wenn er am Sonntag nicht auftaucht? Bitte helft mir :-(

...zur Frage

Lösung: Einfach für das Wochenende absagen. Dann verletzt er nicht seine Aufsichtspflicht und alles ist tutti.

...zur Antwort

Wenn du eine Formel mit Pi verwendest oder Pi in der Aufgabenstellung steht, tippst du das auch in Taschenrechner ein. Steht in einer Aufgabe: Wieviel ist 3,14+654/8 tippst du 3,14

...zur Antwort

Du wirst sicherlich sensibler sein, also vielleicht mehr Schmerzen empfinden. Ansonsten sollte es kein Problem sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.