Klassenarbeit wann nachschreiben?

6 Antworten

Bei uns in der Schulzeit, wurde das immer getan sobald man wider im Unterricht war. Warum sollte man dir nochmals eine neue Frist geben fürs Nachschreiben? Entweder du kannst den Stoff oder du kannst ihn nicht.

Warum sollte er das ankündigen? Die Arbeit (die du scheinbar nicht mitgeschrieben hast) war angekündigt und du konntest dich darauf vorbereiten.

Bei uns wurde man sobald man gesund war direkt mit einer Nachschreibeklausur ins Sekretariat gesetzt und musste dort unter der Aufsicht die Klausur schreiben.

Jederzeit, sofort und ohne weitere Ankündigung.

Er kann Dich auch am 1. Schultag nach Beendigung Deiner (Kurzzeit-)Erkrankung eine Klassenarbeit nachschreiben lassen.