Regeln zum Maschreiben einer Klassenarbeit?

3 Antworten

ausgesetzten Präsenzpflicht

Was immer das bedeuten mag, aber es heißt sicher nicht "Ferien"

Ist nicht nett von deinem Lehrer. Aber du hast vermutlich schlechte Karten. Wenn du von der "ausgesetzten Präsenzpflicht" Gebrauch machst, musst du dich selbstständig aus der Distanz informieren, was gerade behandelt wird.

Du hättest Dich über die behandelten Themen informieren müssen. Du hast doch sicher zu Haus etwas zu tun gehabt.

Eventuell steht dazu etwas im Berliner Schulgesetz und falls nicht, liegt es in der Tat im Ermessen der Lehrkraft, wann nachgeschrieben wird.

Außerdem hättest du den Schulstoff ja schon zum regulären Klausurtermin können müssen und dich ebenfalls selbstständig über Klausurtermine informieren müssen.