kann ein Lehrer die klassenarbeiten ändern?

6 Antworten

Normal ja. Das macht eigentlich jeder Lehrer, da deine Klassenkollegen dir ja sonst alle Lösungen verraten könnten. Ich denke, wenn du das fragst, ist die Arbeit theoretisch?😅 Zumindets meine Lehrer machen das alle, damit jeder die gleichen Chancen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich wird die verändert - sonst hättest du ja einen extremen Vorteil.

Natürlich kann Dein Lehrer Dich eine andere Klassenarbeit schreiben lassen als Deine Mitschüler. Sie sollte jedoch von der Aufgabenanzahl und -tiefe angemessen sein.

Würde mich stark wundern wenn er es nicht ändern würde. Sonst könnten dir deine Klassenkameraden verraten was drangekommen ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist sogar sehr oft der Fall, dass Nachschreiber andere Arbeiten bekommen.

Wäre ja sonst unfair für die Erstschreiber

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen