2 Klassenarbeiten an einen Tag?

Ich gehe in Baden-württemberg in die 10te Klasse.

4 Antworten

Lehrer sprechen sich selten untereinander ab. Ich vermute also das er das gar nicht weiß. Rede mit ihm.

Irgendjemand169
Fragesteller

Ich habe ihn dann darauf hingewiesen das ich an diesen Tag schon Mathe schreibe und an jeden anderen tag noch ein Klassenarbeit. Er antwortete mir und sagte,dass ich warscheinlich nicht Drumherum komme.

Also auf meiner Schule darf man 2 Arbeiten in der Woche schreiben und mit Genehmigung von den Eltern auch 3. Mehr darf an meiner Schule in einer Woche nicht geschrieben werden an arbeiten.

Ja er darf das.

Du hättest das erforderliche Wissen schon am ursprünglichen tag parat haben müssen.

Und du WUSSTEST, dass du da was nachzuschreiben hast, hättest also bereits lernen können.

Also eigentlich darfst Du nur 1 Klassenarbeit pro Tag schreiben und in der Woche nicht mehr als 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendjemand169
Fragesteller

Mit den 3 Klassenarbeiten in einer woche zählt nicht wenn man nachschreiben muss.Mein problem ist eher 2 Haupfächer an einem Tag.