Bekomme ich eine 6 wenn ich die Klassenarbeit nicht nachschreibe?

4 Antworten

Meine Freundin hat neulich die Russisch Arbeit nicht nachgeschrieben und ja, dafür hat sie eine 6 bekommen.

Wenn du eine Krankmeldung vom Arzt hast wird die Arbeit nicht gezählt. Wäre ja schlimm wenn es so wäre.

isabellelvscien
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Ich war mir zuerst auch ziemlich sicher, dass die mir ja keine 6 geben können.
Aber wie ich meinen Lehrer kenne, der anderen Schülern z.B. beauftragt hat, mir zu sagen, dass ich die Klassenarbeit MORGEN nachschreibe und dann höre das eine Bekannte im Geografie Abi bis jetzt 0 Punkte hat, weil sie wegen Krankheit nicht zu einer Prüfung kommen konnte und die Lehrerin meine Bekannte einfach nicht nachschreiben lassen will, dann bekomme ich da schon meine Zweifel :/

Nur, wer unentschuldigt nicht mitschreibt, kann das als Leistungsverweigerung bewertet bekommen und damit eine Note 6 erhalten. Mit Krankmeldung ist das kein Problem.

Hallo.

Bei Krankheit mit Attest hat das keine Negativwirkung.