Klassenarbeit nach Notenschluss nachschreiben?/geht das?

6 Antworten

Hallo,

deine Französisch Arbeit, kannst du nachschreiben wird jedoch nicht in deinem Zeugnis angerechnet. Die Note bekommst du zwar trotzdem, bringen tut es dir aber nichts.

LG Yannik

Raupidu hat recht.

Wenn es die einizige Arbeit ist, die Du dieses Schuljahr verpasst, sollte das kein Problem sein - ansonsten dringendes Gespräch mit der Lehrkraft!

So was wie Notenschluss gibt es nicht!

Du kannst erst keine Noten mehr bekommen, wenn du dein Zeugnis in der Hand hältst.

Nur weil ab einem bestimmten Tag alle Lehrer ihre Noten eingeschrieben haben sollen, heißt das noch lange nicht, dass du keine Noten mehr bekommen kannst. Um deine Frage zu beantworten, ja die Arbeit darf sehr wohl nachgeschrieben werden.

Kann sein dass du musst wird dir aber nicht mehr angerechnet... sage deinen Mitschülern dass sie den Lehrer / die Lehrerin fragen sollten

Gorka  31.05.2017, 19:00

Natürlich kann die Note auch noch angerechnet werden. Notenabgabe heißt nur, dass eine Übersicht über alle -voraussichtlichen- Noten vorliegen und eine Besprechung stattfinden kann. Meistens ist das eine Art "Notenschluss", aber bis zum Schreiben des Zeugnisses kann alles noch geändert werden. Theoretisch auch noch danach, nur dann wird es recht kompliziert.

Gilt dann halt für's nächste Zeugnis.