Frage von akkaholgerson, 94

Klassenarbeit nachschreiben,trotz Notenschluss?

Ich bin seit Dienstag krank. Am Mittwoch haben wir unsere letze Deutschklassenarbeit geschrieben.Den Rest der Woche komme ich nicht mehr in die schule. Nächsten Mittwoch ist Notenschluss. Unsre Deutschlehrerin ist nächste Woche auch nicht da, da sie die ganze Woche auf Fortbildung ist. Meine Frage ist muss ich am Montag die Arbeit nachschreiben? Wie viel Tage früher muss mir gesagt werden dass ich nachschreibe?

Ps: in 1 1/2 Wochen sind Ferien

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxAybikexX, 53

Also bei mir war das genauso ,ich lag im Krankenhaus und hab vom ganzen Thema nichts mitbekommen deswegen musste ich nichts nachschreiben

Kommentar von akkaholgerson ,

ich habe vom Thema eigentlich alles mitbekommen. Meine Sorge ist dass ich Montag direkt nachschrieben muss

Kommentar von XxAybikexX ,

Nein das dürfen die nicht, wenn sie es machen kannst du dich beschweren du musst auf jeden Fall bescheid bekommen

Kommentar von akkaholgerson ,

okay danke!

Kommentar von Nishiwaa ,

Falsch, es muss nicht vorher Bescheid gegeben werden. Wieso auch? Den Stoff sommte man theoretisch schon kennen.

Kommentar von XxAybikexX ,

Die Lehrer selbst sagen das man das Ankündigen muss, bei testen vlt. nicht bei Arbeiten schon

Antwort
von xZeref, 41

Es gibt keinen Notenschluss in dem Sinne. Der Lehrer wird es schaffen deine Arbeit zu korrigieren selbst wenn du die am Tag der Zeugnisabgabe schreiben würdest. Solange du dein Zeugnis nicht in der Hand hast kann es noch unter wirklich speziellen Umständen(wie zb einer Arbeit) noch geändert werden.

Also lerne mal besser, ich wünsche dir viel glück^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community