Muss ich die Klassenarbeit schon morgen nachschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, wenn alles abgesprochen wurde und du entschuldigt gefehlt hast, wirst du morgen die Klassenarbeit nicht nachschreiben müssen. Es ist aber an sich erlaubt. Aber wenn die Kommunikation vorher geregelt lief, dann kann ich mir das beim nicht vorstellen. Es kann natürlich sein, dass die Lehrkraft auf dich zukommt und mit dir einen Termin ausmacht.

Liebe Grüße

Ja man kann Nachholprüfungen auch an Tagen schreiben an denen bereits andere Prüfungen stattfinden aber man wird dir schon aller spätestens 24 Stunden vorher mitteilen wann du schreibst.

Das du morgen deine Prüfung nachschreibst halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ja. Ist doch kein Problem, weil du ja eine Woche mehr Zeut hattest zu üben.

shokataonelove
Fragesteller

Aber ich schreibe an diesem Tag schon eine Klassenarbeit. Darf man mehr als eine an einem Tag schreiben?

annaliesD  10.06.2021, 17:11
@shokataonelove

Da es sich um einen Nachschreibetermin handelt, ja. Auf Einzelschicksale (hier: Nachschreiber) nimmt das Schulgesetz keine Rücksicht. Da es sich bei deiner Klausur um eine Nachschreibeklausur handelt, ist das erlaubt.

shokataonelove
Fragesteller
@annaliesD

Sorry ich hab es nicht dazugeschrieben: es ist kein Nachschreibetermin, nur die erste Stunde, die ich wieder in der Schule bin. Darf ich die im Unterricht nachschreiben?

annaliesD  10.06.2021, 17:14
@shokataonelove

Du wirst separat gesetzt zum Nachschreiben. Und das kann natürlich direkt in der ersten Stunde sein, wenn du noch "frisch" bist.