klassenarbeit unangekündigt nach schreiben erlaubt?

12 Antworten

Das kommt auf den Lehrer an, es gibt Lehrer die dir zeit lassen und du dann in der übernächsten Stunde schreibst..aber es gibt auch die Lehrer die sagen du könntest es ja nachholen. :)

JA, das ist zwar nicht nett, aber zulässig, weil in allen Schulgesetzen steht, dass Schüler die Pflicht haben, versäumten Stoff selbstständig zu erarbeiten.

Normalerweise sind solche Dinge in der Schulordnung geregelt. Grundsätzlich ist es aber durchaus üblich, sofort nach dem Erscheinen in der Schule nachschreiben zu lassen.

Ja, einige Lehrer machen das. Wollte meine Englischlehrerin neulich auch, aber da es der erste Tag nach 2 Wochen Ferien war und ich dachte, dass ich Latein hätte nachschreiben müssen, bin ich "davon gekommen"! :-)

Die meisten Lehrer vereinbaren jedoch in der ersten Stunde nach der Arbeit, in der man da ist, mit dem Schüler einen neuen Termin. Sogar eine Lehrerin, die sonst immer blöd zu mir ist, hat mich nicht sofort nachschreiben lassen! :-)

Fazit: Kann sein, muss aber nicht. Die meisten Lehrer sind nett und machen es nicht...

LG, wunderkerze2012

adabei  13.03.2014, 18:19

@ idahase: Erkundige dich doch einfach bei der Lehrerin selber. Dann ist das Problem vom Tisch.