Muss er die Schularbeit nachschreiben und muss der Termin angekündigt werden?

4 Antworten

Wenn drei Schularbeiten in EINEM Semester sind, dann darf man bei einer Schularbeit fehlen, völlig egal ob entschuldigt oder nicht.

Ansonsten muss Ihr Sohn die Schularbeit nachschreiben. Die Lehrerin muss aber einen adäquaten Nachschreibetermin geben d.h. nicht an einem Tag, wo bereits eine andere Schularbeit geschrieben wird, beispielsweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user321one
Fragesteller

Okay vielen Dank

user321one
Fragesteller

Er hat nur diese eine in Deutsxh

Der Termin für die Arbeit war ja schon vorher angekündigt.

Er bekommt einen Termin und gut ist.

Verstehe das Problem nicht

In welcher Klasse ist dein Sohn? Die Lehrerin muss Verständnis zeigen, da es nun mal nicht absichtlich geplant war, sondern dringend war.
wurde vor der OP der Lehrerin rechtzeitig Bescheid gegeben?

DE, Gymnasium, Mittelstufe: Proben werden nachgeschrieben; Termin kommen die Lehrer auf einen zu, da nett aber theoretisch kann sobald man wieder da ist nachgeschrieben werden

user321one
Fragesteller

Also ohne den Termin vorher auszumachen?

Carina970  22.04.2022, 03:19
@user321one

Theoretisch ja, dies war aber bei keinem den ich kenne je der Fall, die Lehrer kommen auf einen zu und dann wird ein gemeinsam ein Termin vereinbart