Klassenarbeit, nicht zum nachschreiben kommen?

8 Antworten

Nein, kann sie eigentlich nicht, wenn du entschuldigt bist.

Sie kann es nur gar nicht werten, aber nicht mit 6.

Schrecklich, wie du leiden musst!
 Ich habe gedacht das ich es versuche, aber ich war schon gestern in der schule und es war die Hölle.

Du schreibst:

Ich habe mich also entschieden heute nicht zu kommen, weil ich gerade auch bemerkt hab das ich Fieber hab.

Daran würde ich keine Sekunde zweifeln. Allerdings glaube ich nicht, dass jemand, der/die mit Fieber im Bett liegt, morgens um 6:00 Uhr online unterwegs ist.

Du wirst deine Gründe haben, weshalb du keinen Bock auf die Klassenarbeit hast.

Das du lieber zu Hause bleibst, als ein leeres Blatt abgeben zu müssen, ist nachvollziehbar und verständlich.

Den Versuch,dein schwänzen durch Krankheit rechtfertigen zu wollen, nehme ich dir ehrlich gesagt, nicht ab.

Du möchtest wissen:

Meine Frage ist, kann ich es noch irgendwie umgehen eine 6 zu bekommen?

Selbstverständlich! Schreib die Arbeit. Für eine 4 sollte dein Wissen auch ohne Vorbereitung reichen, oder?

Du schreibst:

Ich habe ein Attest aber meine Lehrerin ist bei Fehlen streng, vor allem bei Klassenarbeiten.

Wenn dir ein Arzt bescheinigt hat, dass du aus gesundheitlichen Gründen, nicht in der Lage bist am Unterricht teilzunehmen, muss deine Lehrerin dies berücksichtigen und darf dir nicht einfach eine 6 geben.

Du schreibst:

Heute wäre der nachschreibe Termin und ich bin wieder krank.
Sie hat schon gestern gesagt.......

Offensichtlich wirst krank, wenn die Klassenarbeit geschrieben werden soll.

Gut zu wissen:

Auf Dauer wirst du damit keinen Erfolg haben.

Deine Lehrerin wird dir einfach die Arbeit vorlegen, sobald du wieder in der Schule bist.

Deine Lehrerin muss dir keine weiteren Termine im Voraus nennen.

Wolfsladyyy
Fragesteller
morgens um 6:00 Uhr online unterwegs ist.

Ich musste ja aufstehen um zu schauen ob ich mich fit genug fühle. Um 6 bin ich immer wach da mein Zug um 6.30 kommt. Ich musste mich ja auch bei der Schule abmelden. Bin danach aber direkt wieder eingeschlafen. Ich verstehe nicht wo da das problem ist.

weshalb du keinen Bock auf die Klassenarbeit hast.

Natürlich habe ich keine Lust auf eine Klassenarbeit, wer hat den Lust darauf? Aber ich bin krank zu ich habe kein bock zu übersetzen passt auch nicht. Denkst du ich habe lust den stress zu haben und zu denken das ich sie noch schreiben muss? Natürlich hätte ich es auch gerne hinter mir. Zudem sie ja nicht mal schwer ist.

Den Versuch,dein schwänzen durch Krankheit rechtfertigen zu wollen, nehme ich dir ehrlich gesagt, nicht ab.

Warum rechtfertigen? Ich schwänze nicht, natürlich hab ich das schon mal getan, aber wenn ich das tu oder tun will dann mach ich das nicht bei Klassenarbeiten. Und wenn du mir das nicht glaubst dann ist es halt so und in Ordnung. Aber mir dann sowas zu antworten hilft mir absolut gar nichts! Und mir etwas vorzuwerfen ist ganz schön dreist!

Offensichtlich wirst krank, wenn die Klassenarbeit geschrieben werden soll.

Ja. Ist blöd aber das ist nun mal so. Es ist auch tatsächlich das erste Mal, was ich auch beweisen kann und die Lehrer wissen.

Auf Dauer wirst du damit keinen Erfolg haben.

Mit was?

Deine Lehrerin wird dir einfach die Arbeit vorlegen, sobald du wieder in der Schule bist

Sie hat gesagt das tut sie nicht mehr, deshalb auch die Frage.

geh zum Arzt, lass dir ein Attest geben und lass es in die Schule bringen.

wer krank ist, ist krank - da geht man nicht arbeiten oder in die Schule, sondern kuriert sich aus.

Wolfsladyyy
Fragesteller

Ich habe ja schon ein Attest aber ich mache mir Sorgen da die Lehrerin gesagt hat es wird kein nachschreiben mehr geben nach heute. Ich habe auch gedacht das ich ihr eine Nachricht schreibe, aber sie braucht immer 1 bis 2 Tage zum antworten

rikks  27.04.2022, 06:48
@Wolfsladyyy

Wie gesagt, lass dir ein Attest vom Arzt ausstellen und bring es direkt zur Schule oder lass es hinbringen. Im Zweifel wird die Schule das noch durch den Amtsarzt prüfen lassen, aber Nachteile hast du nicht, nur weil du krank bist. Da *darf*. die Lehrerin, auch wenn sie da gar keinen Bock drauf hat, dich nicht benachteiligen.

Entweder später nachschreiben, Hausarbeit schreiben lassen oder gar nicht bewerten.

Was hält dich denn davon ab, dir einen Tee zzu kochen, dich noch eine Runde ins Bett zu legen und dann um 14 Uhr die Arbeit nachzuschreiben? Auch ein Ausflug in die Apotheke wäre ein Option, für Allerweltstabletten wie Aspirin & Co. brauchst du kein Rezept...

Wolfsladyyy
Fragesteller

Ja das würde ich auch gerne tun und würde es auch auf jeden Fall schaffen allerdings ist das nicht erlaubt, man muss dann den ganzen Tag kommen. Und der Unterricht beginnt um 7.45, und den ganzen Tag auf den Beinen würde ich nicht schaffen, weiß ich weil ich es gestern schon versucht hab.

Kläre das mit der Schule. Kannst evtl. an einen zeitnahen Termin im Lehrerzimmer nachschreiben.