Darf der Lehrer unangekündigt nachschreiben lassen?

8 Antworten

normalerweise wird ein nachschreibetermin vereinbart d.h.lehrer,schüler und aufsichtslehrer einigen sich auf einen festen termin.

ich hoffe doch, dass das gelernte noch länger sitzt ausser nur drei wochen. wenn es dann schon wieder weg ist, war es auch nicht großartig vorhanden, irgendein sprachwissen! da die anderen die arbeit bereits geschrieben haben, ist es auch nicht "ohne" ankündigung. ihr wisst, dass sie nachgeschrieben werden muss, ob nun heute oder in 1 woche - egal. unangekündigt ist es jedenfalls nicht.

Auf die Frage, wann wir denn nachschreiben könnten, meinte unsere Lehrerin nur, sie könne uns theoretisch jederzeit rausziehen und nachschreiben lassen.

Wenn man nachschreiben muss, dann muss man damit jederzeit rechnen das man nachschreibt.

Stimmt das wirklich? Denn nach drei Wochen kann man ja wirklich nicht mehr davon reden, dass das gelernte noch da ist- und so müssen wir vor jeder Spanisch-Stunde alles noch einmal wiederholen.

Ihr hattet also drei Wochen Zeit Euch auf die Klausur vorzubereiten, das hatten die Anderen wohl nicht.

Soll der Lehrer lieber eine 6 notieren?

Vielleicht könnt Ihr mit dem Lehrer reden und einen bestimmten Tag vereinbaren an dem die Klausur nachgeschrieben wird.

Doch, ihr müsst immer darauf vorbereitet sein, sie darf das.

Ja klar kann sie das. Denn du hättest ja zum angegebenen Termin ja schon den Wissensstand gelernt haben. Bzw. den Unterrichtsstoff gelernt haben.