Muss mein Lehrer die Arbeit ankündigen?

5 Antworten

Damit rechnen würde ich.

Könnt ihr den Lehrer nicht anschreiben und einfach fragen? Das hätten meine Schüler getan. Ihr werdet doch eine Emailadresse des Lehrers haben.

Nein, Klassenarbeiten müssen nicht vorher angekündigt werden.

adabei  27.10.2021, 15:24

Sie müssen normalerweise angekündigt werden, aber diese war ja schon angekündigt.

Unangekündigt können nur kleine Arbeiten über den Stoff der letzten Stunde geschrieben werden. Zumindest ist das in Bayern so.

Wir haben morgen aber direkt wieder Mathe.

Ob ihr diese Arbeit nun heute geschrieben hättet - oder ihr dies morgen tut - ist vollkommen schnuppe. Ihr hattet ausreichend Zeit zur Vorbereitung. Also ist es zulässig - soweit morgen keine ander Arbeit geschrieben wird.

Sollte allerdings morgen ein Schüler erkranken, so kann er hinsichtlich des nicht angekündigten Klassenarbeitstermines kein ärztliches Attest nachfordern.

ja, übe jetzt dafür, offensichtlich weißt zumindest Du ja darüber Bescheid