MATHEARBEIT GESCHRIEBEN UND HEFT NICHT ABGEGEBEN!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl ein Kulanzfall werden.....! Suche Dir morgen früh gleich vor der ersten Stunde schon den Lehrer , schildere ihm den Hergang und frage ihn , was jetzt passiert ! Vielleicht lässt er Dich die Arbeit nachschreiben ....vielleicht aber erhältst Du eine 6! Es ist alles möglich, aber nachfragen würde ich an Deiner Stelle schon......! Man kann ja nie wissen......

Ja, das war sehr dumm. Aber egal. Sobald Du morgen in der Schule bist, suchst Du Deinen Lehrer und fragst ihn, ob Du nachschreiben darfst, weil Du einfach aus Versehen das Heft nicht abgegeben hast, weil Du so in Gedanken warst. Du solltest es natürlich dabei haben.

Vielleicht hast Du Glück und er glaubt Dir, oder auch nicht, dann bekommst Du leider eine 6.

Dein Lehrer ist nicht verpflichtet, Dich nachschreiben zu lassen, es ist für ihn ja auch Aufwand, extra eine neue, gleichwertige Arbeit für Dich auszudenken. Aber vielleicht hat er ja eine passende...

Ich drück Dir die Daumen. :)

Hi :)

Also soweit ich informiert bin darf dir dein Lehrer eine 6 geben. Das Problem an der Sache ist eben die, dass du ja nicht nachweisen kannst, dass du zuhause nicht noch etwas nachgeschaut und verbessert hast. Da könnte er große Problem bekommen, wenn er deine Arbeit trotzdem wertet.

Nachschreiben wäre natürlich eine Option, da musst du ihn einfach so bald wie möglich darauf ansprechen. Vielleicht ist er ja doch nicht so schlimm.

Ich wünsche dir viel Glück! Jea

Warum hast Du keine Tel.Nr. vom Lehrer? Ist es nicht mehr üblich, dass man eine Liste hat mit seinen Mitschülern und auch mit den Lehrern?

Ich fürchte, das wird eine 6 geben, da nicht erbrachte Leistung. Und du könntest es ja absichtlich vergessen haben und bis Morgen das einfach zu Hause hin geschrieben haben! Sieht echt schlecht für dich aus. Ich habe ja auch schon so manches vergessen - aber das noch nie! Ich denke, der Lehrer wird dir deine Geschichte nicht abkaufen! Wenn Alle mit ihrem Heft nach vorne gehen, dann ist es schwer glaubhaft zu machen, dass einem da nicht auffällt, dass man auch mit dem Heft nach vorn muss.