Darf der Lehrer mich ohne Ankündigung zur nachPrüfung schicken?

4 Antworten

darf der Lehrer mich dann morgen ohne Ankündigung direkt zum nachschreiben beordern?

Sag mal, geht's noch? Die Nachschreibtermine in der ZAP sind vorgegben, demnach haben sie auch dir bekannt zu sein. Nur Kleinkindern gibt man einen Zettel für die Mutti mit, was man alles mitbringen soll; von einem Abiturienten darf man Eigentinitiative und Selbstorganisation erwarten :-O

Wer unvorbereitet antritt und sich erforderliches Material nicht ausleihen kann, hat diesen Nachteil, entsprechende Aufgaben unbearbeitet lassen zu müssen,  eben selbst zu tragen, es sei denn, er bindet sich einen Stift an seinen Schürsenkel, um einen einigemaßen passablen Radius schlagen zu können :-O

G imager761

Es gibt zentrale Nachschreibtermine für die ZP (wie du wissen würdest, wenn du in der Vorbereitung aufgepasst hättest).

Davon ab: Es ist während deiner Krankheit nichts neues durchgenommen worden, daher ist es rechtlich überhaupt kein Problem, dich nachschreiben zu lassen.

Such keine Ausdreden, geh ins Bett, dass ist so knapp davor eh die beste Vorbereitung. Ansonsten: Lernen nicht jammern.

imager761  11.05.2015, 08:16

Es ist während deiner Krankheit nichts neues durchgenommen worden, daher ist es rechtlich überhaupt kein Problem, dich nachschreiben zu lassen.

Blödsinn, selbst wenn in seiner Abwesenheit durch Krankheit relevantes für die ZAP durchgenommen wäre, wäre er verpflichtet, den selbst nachzuarbeiten.

Woher stammt immer nur derart unsägliches Nichtwissen, nur der im Unterricht durchgenommene  Stoff wäre prüfungsrelevant?

Ja, als ich krank war und am Montag das erste mal wieder in die Schule gekommen bin, stand mein Lehrer schon vor der Schule und hat mich abgefangen :D Das sollte ja auch kein Problem sein, wenn du schon für die normale Prüfung gelernt hast ;)

Da du ja nicht wissen konntest dass du bei der Prüfung krank bist und deshalb schon auf diesen Termin alles gründlich gelernt hattest sollte es doch kein Problem sein jetzt gleich nachzuschreiben.

Aber nein, die ZAP hat normalerweise einen festen Nachtermin.

zB Hessen http://zap.schule.hessen.de/termine.html

sc2gamer
Fragesteller

ja aber Material zb. zirkel nehme ich ja nicht mit wenn wir den nicht brauchen bei der zap schon ...

Starciel  10.05.2015, 22:07
@sc2gamer

Wie gesagt, es gibt zentrale Nachtermine. Unanhängig davon würde ich sowas wie einen Zirkel sicher trotzdem einpacken, und sei es nur damt ich mich sicher fühle.

Frag einfach mal Google nach dem Nachtermin für dein Bundesland.

sc2gamer
Fragesteller

am 20. ist meiner