Zap 2016 nachprüfung?

1 Antwort

In NRW ist es so, dass du erst bei 2 Noten differenz zwischen Vor- und Prüfungsnote in eine freiwillige mündliche Prüfung kannst.

Ab 3 Noten Differenz wäre eine solche mündliche Prüfung verpflichtend

Bei einer Note Unterschied entscheidet der Fachlehrer nach seinem ermeßen (siehe deine andere Frage). Leider kann man hier aber nichts machen wenn man doch die schlechtere Note erhalten sollte.

Falls ihr in der verbleibenden Zeit noch Unterricht habt (war bei uns so, wenn auch nicht mehr viel), würde ich mich dort nochmal reinhängen. Ich habe damals in Englisch noch ein Referat gemacht. Im Zweifel kann dich sowas doch noch auf die bessere Note retten. Viel kann in der Zeit aber auch nicht mehr rausholen.