Abitur Nachprüfung 2?

3 Antworten

Du kannst in alle Nachprüfungen gehen, musst dabei aber besser als 3 sein. Wenn du das schaffst, bist du safe. Schaffst du das nicht, durchgefallen. Und die Lehrer schauen auch, ob du überhaupt in der Lage wärst, besser als 3 zu sein (von deinen vorherigen Noten) oder ob es sich nicht lohnt, dass du nochmal geprüft wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Es sieht ziemlich schlecht aus würde ich mal behaupten. Mit Glück könntest du es noch in die Nachprüfung schaffen, aber die Chance ist sehr gering. Gute Besserung

Also jetzt mal rein von den Noten her sieht es aus, als wärst du durchgefallen. Ich bin kein Experte, aber wie man mit solchen Noten dann noch das Abi bestehen soll, kann ich mir nicht erklären.

Die Nachprüfung ist ja nicht als allgemeine zweite Chance vorgesehen.