Wie wird die Nachprüfung in die Gesamtnote einfließen?

1 Antwort

Also ich kann nicht sagen, ob es in NRW anders ist, aber zumindest bei mir war es so, dass man zur Nachprüfung durfte damit die mit der Prüfungsnote verrechnet wird (ich weiß nicht mehr in welchem Verhältnis) und die Prüfungsnote damit vielleicht noch etwas verbessert werden konnte. Hätt man aber in der mündlichen Nachprüfung eine noch schlechtere Note gehabt wie in deinem Beispiel, dann hätte man eben Pech gehabt und die Prüfungsnote bleibt.

Aber die Prüfungsnote ist doch nicht gleich die Zeugnisnote oder is das bei euch so? Also normalerweise wird die doch so oder so mit der Vornote verrechnet. Also bei deinem Beispiel werden dann die 2 aus der Vornote und die 5 aus der Prüfungsnote verrechnet und man steht dann so ungefähr 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr gutes Abi 2020