Berechnung Prüfungsnote?

1 Antwort

Ich kenn das Wort vornote nicht aber ich versuch deine Frage zu beantworten 😅

Du musst in einem Semester mindestens eine positive Prüfung in einem Fach abschließen. Gibt es mehr als eine Prüfung, wird die Durchschnittsnote errechnet. (also 5 und 2 sind 3,5). Dein Lehrer sollte dich darüber aufklären welche Gewichtung die Note hat, frag ihn am besten wie viel Tests zählen. Eine Sache die ich dir aber sagen kann ist, dass wenn du zwischen 2 Noten stehst, also ZB 3 und 4, dann liegt es im ermessen der Lehrers welche Note er dir gibt.

Er kann dir also auch eine 4 geben wenn er es begründen kann, zB weil er das gefühl hat, du hast den Stoff nicht verstanden oder deine Mitarbeit reicht nicht aus. Du kannst die Note natürlich anfechten, aber du musst dann auch gute Gründe haben warum du die bessere Note verdienst.